Was ist Depression - Forum

Was ist Depression - Forum

Fragen rund um das Thema Depressionen. Ein offenes Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
 
Startseite  Kalender  FAQ  Anmelden  Login  

Teilen | 
 

 Passiert hier noch was?

Nach unten 
AutorNachricht
Sanne

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.12.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Passiert hier noch was?    Mo 29 Jan 2018 - 18:03

Vor vier Jahren, war hier mehr los. Es gab auch Reaktionen auf Posts, aber das scheint nicht nicht mehr so zu sein. Habe vieles gelesen, wo niemand mehr geantwortet hat. Das ist traurig, da doch die meisten, wenn sie sich aufrappeln und endlich was schreiben, bestimmt hoffen und gehofft haben, daß jemand reagiert.
Speziell der wenigstens, der das ganze hier initiiert hat.
Ja, damit meine ich dich Benno. Oder ist das mittlerweile zu viel für dich?
Wäre schade, denn deine Antworten fand ich und finde ich sehr gut. Nur schade, wenn da nix mehr kommt.
Man schreibt so ins Leere, daß ist für viele bestimmt frustrierend und für mich auch.
Herzliche Grüße
Sanne

Schade, aber das frustet ganz schön. Zumal es mir auch nicht so leicht fällt öffentlich was zu schreiben. Allerdings hilft es auch, doch so ganz ohne Resonanz... Dann muß ich mich mal anderswo umschauen.
Werd gelegentlich mal einen Blick reinwerfen.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, doch wie schon erwähnt war es mal anders hier ☹️
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Do 1 Feb 2018 - 21:24

Hallo Sanne, leider hast Du recht, es ist nicht mehr viel los. Deswegen schaue ich auch nicht mehr regelmäßig hier rein.
Mir geht es relativ gut und wollte das eigentlich als Mutmacher rüber bringen und anderen Leuten vielleicht helfen. Aber wenn kaum einer da ist lohnt sich das irgendwie nicht.
Ich habe auch auf manche fragen nicht geantwortet weil ich sie nicht beantworten konnte.
Aber in nachhinein hätte man auf Fragen sich einfach mal melden sollen ,um zu zeigen das einer hier ist.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Sanne

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.12.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Fr 2 Feb 2018 - 5:39

Hallo Kai, schön zu lesen, daß jemand antwortet. Das du antwortest.
Freut mich, daß es dir recht gut geht. Wäre schön, wenn ich das auch mal sagen könnte. Leider ist mein Trend in die andere Richtung. Bin grad bon einem Medi runter und mußte 2 Wochen ohne etwas sein und heute hab ich Termin bei meinem Arzt und wir wollen mal schauen, was ich jetzt schlucken darf. Leider geht es nicht ohne, das hat mir grad die letzte Zeit gezeigt. Weil, lange steh ich meinen derzeitigen Zustand nicht mehr durch.
Da ist es dann natürlich besonders frustrierend, wenn man sich wieder dieses Blogs erinnert und hier schreibt und es passiert nix. Hatte ja unter einem anderen Thema schon geschrieben.
Klar, ich kann auch nicht erwarten, nach 4 Jahren (
Nach oben Nach unten
Sanne

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.12.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Fr 2 Feb 2018 - 5:49

Och nee,  oder???
Warum fehlt denn jetzt der Rest vom Text?
Steht hier irgendwo eine Begrenzung? Das k...t mich schon wieder an. Ich hab hier ständig Probleme mit dem Text. Da vergehts einem doch schon wieder. Warum gibt es hier keine Speicherfunktion?
Ich mag nicht mehr, für sowas hab ich jetzt echt keinen Nerv mehr.

Aber danke fürs antworten Kai

Gruß Sanne
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Fr 2 Feb 2018 - 19:56

Hallo Sanne, schade das es Dir nicht gut geht. tut mir leid.
Ja das mit den Medis ist so eine Sache, Ich weiß nicht ob sie so richtig wirken. Ich bin in meine Situation gerutscht weil sich meine Frau von mir getrennt hat und es den Boden unter meinen Füßen gerissen hat. Ich hatte immer die Hoffnung das es nicht lange anhält, aber als es mir besser ging, und der Arzt von einem guten Verlauf der Heilung sprach, war ich doch verwundert. Anscheinend dauert so was doch länger. Aber ob mir dabei die Medis wirklich geholfen haben weiß ich nicht, man kann es ja nicht vergleichen.
Hoffe aber das die neuen Tabletten dir helfen und es Dir besser geht.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Sanne

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.12.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Fr 2 Feb 2018 - 23:38

Hallo Kai, ja Depressionen können eine langwierige Sache sein, besonders wenn sie leider chronisch sind. Bei dir sind sie wohl noch früh genug erkannt und behandelt worden, dann hat man ja auch gute Chancen, daß man geheilt wird . Leider hatte ich das Glück nicht.
Also die Medis bringen schon was, jedenfalls dämpfen sie das, was da so durch einen durchtobt. Ich erfahre es ja grad, wie es ohne ist und es ist kein Zustand, den ich noch länger ertragen möchte. Morgen fang ich dann mit den neuen Tabletten an. Glaub mir, ich bin keine große Freundin von Tabletten. Ich hatte mich auch lange gesträubt Antidepressiva zu nehmen, doch vor vier Jahren ging es dann nicht mehr anders. Ich konnte nicht mehr. Jetzt haben mir schon zwei Wochen ganz ohne gereicht.
Ich laß mich mal überraschen.
Gruß Sanne
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Sa 3 Feb 2018 - 11:13

Hallo Sanne, ich kenne leider Leute, die das Gefühl haben das die Tabletten nix bringen. Okay, wenn man dran zweifelt helfen sie auch nicht.
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das die neuen Tabletten Dich vorran bringen und es Dir besser geht.
Bei mir war es ein Ereignis was mich erkrankt hat, dieses erhöht natürlich die Chancen einer Heilung, denn es bedeutet auch, das man nicht ganz so tief in die Falle Depression fällt.
Ich kann mir nur in etwa vorstellen was es heißt, so tief zu fallen, aber viele Leute haben keine Vorstellung, wie es ist erkrankt zu sein.
Ich hatte auch viel Verständnis bei meiner Ex Frau, das sie aber diesen Weg eingeschlagen hat, hat  nicht nur mit der Krankheit zu tuhen.
Aber trotzdem versuche ich den Leuten ein wenig über diese Krankheit zu erzählen, damit ein wenig Verständnis aufkommt. Und die Erkrankten fühlen sich verstanden, deswegen reden viele mit mir.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Sanne

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.12.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Sa 3 Feb 2018 - 18:40

Das mit den Tabletten ist ja auch immer sehr individuell. Was dem einen hilft bringt dem anderen gar nichts usw. Aber das ist ja mit vielem so. Genau wie eine Depression ja auch bei jedem Mensch anders ist. Es gibt so Basics, um es mal so auszudrücken, aber damit hat es sich dann auch schon.

Da hast Du recht, viele können sich nicht vorstellen wie es ist, maßen sich aber trotzdem an darüber zu urteilen. Leider ist es ja immer noch so, daß, nur weil man es einem nicht ansieht oder auch anmerkt, es einem abgesprochen wird, daß man krank ist. Na ja, das ist auch wieder ein Thema für sich, da könnte man dann unendlich drüber schreiben.
Was mich aber wirklich nervt, wenn dann Menschen, die selber mit Depressionen zu tun haben, dann Sprüche raushauen wie, na dir geht's doch noch gut. (Weil sie vielleicht grad mit einer anderen Krankheit zu tun haben/hatten.) Hatte ich schon. Die Person hatte aber keine Ahnung, wie es mir geht und ich hatte auch grad körperliche Beschwerden. Schmerzen und so, ist auch egal was. Der Punkt ist einfach dieses:"...du hast ja nur eine Depression... (...aber ich...)" da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und ich krieg einen ganz dicken Hals. Ich kann diese Vergleiche sowieso nicht leiden.
Es ist schon wichtig, daß man ein Umfeld hat, das Verständnis hat. Ich erwarte gar nicht, daß die Leute sich vorstellen können wie es mir geht oder es verstehen (kann man eh nur, wenn man es selbst hat/hatte, bis auf Ausnahmen) aber ich erwarte, daß es akzeptiert und mir nicht abgesprochen wird. Ich denke mal, das ist nicht zu viel verlangt.

Es wäre schon wichtig, daß viel mehr Menschen über Depressionen Bescheid wüßten, das man da nicht einfach nur mal schlecht drauf ist.
Okay, ich könnte da jetzt noch unendlich weiterschreiben, komme erstmal zum Ende hier.
Freut mich, daß Du antwortest.
Sanne
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    Sa 3 Feb 2018 - 22:14

Hallo Sanne, ich gehörte auch zu denjenigen die keine Ahnung von der Krankheit hatten. Als meine Frau wieder mal erkrankte(erste mal war vor unserer Beziehung) habe ich versucht das Leben so weiter zu führen, um ihr das Gefühl zu geben das alles in Ordnung ist. Ich wurde aber von ihren Ärzten und Therapeuten allein gelassen, keine Infos geschweige den Hilfe. So habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen. Aber das einzige was man dort erfährt ist, wie Du schon sagtest, die Krankheit ist bei jedem anders. Ich hatte auch das Pech das meine Frau nicht mit mir reden konnte. Aber mit ein anderen. Und so ist es gekommen wie leider so oft, es auf einmal Liebe. Hat natürlich nicht lange angehalten aber unsere Ehe war zerstört.
Wenn ich Hilfe bekommen hätte wie z.b. mehr Infos wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.
Ich finde es läuft auch zu wenig im TV, immer wieder mal, aber nur kurz.
Die Menschen die ihre Krankheiten für schlimmer halten finde ich auch doof. Das sind "Ich-Menschen"
kein Mitgefühl für andere. Schlimm.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    So 11 Feb 2018 - 12:39

Gestern hatte ich wieder so eine Situation.Ein Bekannter der nach dem Tod seines Vaters schwer erkrankt ist, hat erzählt, das er Angst vorm alter werden hat. Ein anderer, dem die Arbeit zu viel geworden ist, fand das lächerlich. Aber ist doch klar, wenn der Tod eines geliebten Menschen ein umhaut, das man dann Angst bekommt das gleich Schicksal zu erleben.
Ich jedenfalls hatte Verständnis.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Passiert hier noch was?    

Nach oben Nach unten
 
Passiert hier noch was?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Wer spricht hier das "Wort"?
» Viel passiert in den letzten Monaten
» heute Nacht ist was passiert
» Hilfe! Nun bin ich auch noch selbst ausgerastet.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Was ist Depression - Forum :: Herzlich Willkommen!-
Gehe zu: