Was ist Depression - Forum

Was ist Depression - Forum

Fragen rund um das Thema Depressionen. Ein offenes Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
 
Startseite  Kalender  FAQ  Anmelden  Login  

Austausch | 
 

 Nun bin ich hier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hummel



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.02.16

BeitragThema: Nun bin ich hier    Mi 10 Feb 2016 - 17:28

Hallo zusammen,
heute habe ich euch entdeckt und ich bin gespannt wie dieses Forum ist. Es ist nicht mein erstes Mal, doch hoffe ich das ich mich hier länger aufhalten kann. Was mich positiv überrascht hat ist das doch auch ein paar Leute in meinem Alter sind....
Zu mir: Ich bin 50 Jahre alt und lebe in einer sehr guten zweiten Ehe. Wäre die nicht wüßte ich nicht wo ich heute stehen würde. Mein Dilemma fing schon im Kindheitsalter an. Eine Kindheit die man sich schlimmer kaum noch vorstellen kann. Nach jahrlanger Behandlung, Therapie und Klinik, habe ich jetzt erst mal genug davon. Ich habe bald keine Luft mehr bekommen vor lauter Aufarbeitung und auf sich acht nehmen. Seit vier Jahren bin ich wegen Gds 70 psychosomatisch in Eu-Rente. Und langsam habe ich das Gefühl durchzudrehen, ich bin zu viel alleine. Ich weiß nicht wie ich aus diesem festgefahrenen Alltag wieder raus kommen soll. Ich habe sehr lange eine SHG geleitet bis ich sie wegen Probleme in meiner ersten Ehe aufgegeben habe. Arbeiten kann ich nicht, Freunde habe ich verloren wegen meiner Krankheit. Mein Halt in dieser Zeit, mein Mann und meine Geschwister. Doch das ist nicht genug. Den ganzen Tag sitzte ich zu Hause, gehe mit unserem Hund raus und hin und wieder einkaufen. Das wars...
Deswegen bin ich hier... Crying or Very sad
Vielleicht finde ich hier die richtige Motivation, von Menschen die wissen wovon ich rede. Die wissen das Depressionen und Ängste sich durch alle Lebensbereiche zieht und du es mal nicht eben in die Ecke stellen kannst. So wie manche da draussen es von einem erwarten...
Und trotzdem, ich bin auch ein Mensch der gerne lacht und dem das Lachen und Kind sein schon etwas, oder etwas mehr geholfen hat Smile schön das es solche Seiten gibt Very Happy
also bis bald
Hummel
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Nun bin ich hier    Mi 10 Feb 2016 - 22:23

Hallo Hummel,ich gehörte auch zu den Leuten die die Krankheit nicht verstanden haben.Die Anzeichen nicht erkannt habe,aber auch weil ich nicht richtig aufgeklärt wurde.
Die Krankheit ist aber bei jeden Mensch anders,und so schnell konnte ich mich nicht schlau machen.
Dadurch habe ich bei meiner Frau viele fehler gemacht und als dann alles zusammen brach bin ich dann selbst erkrankt.Jetzt weiß ich,wie es ist.
Merke jetzt auch das viele kein verständnis haben und die Krankheit unterschätzen.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Vati05



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.05.14

BeitragThema: Re: Nun bin ich hier    Do 18 Feb 2016 - 16:04

Hallo Hummel ich mache 2sachen ich bin in einen Chor (singe Bass ) und ich mache selbstverteidigung ( Wing Tsun) die beiden sachen machen mir viel spass das singen mache ich mit meiner Frau.
Gruß Claus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nun bin ich hier    

Nach oben Nach unten
 
Nun bin ich hier
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Wo geht's denn hier nach Königsberg
» Ich bin neu hier
» Worum geht es hier?
» Wer redet hier zu wem?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Was ist Depression - Forum :: Herzlich Willkommen!-
Gehe zu: