Was ist Depression - Forum

Was ist Depression - Forum

Fragen rund um das Thema Depressionen. Ein offenes Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
 
Startseite  Kalender  FAQ  Anmelden  Login  

Austausch | 
 

 Schön hier zu sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Didi



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.01.15

BeitragThema: Schön hier zu sein   Do 1 Jan 2015 - 20:53

Hallo,

bin durch Zufall auf die Seite gestossen und möchte mich vorstellen:

Mein Name ist Dina und ich bin 40 Jahre alt.Seit meiner Kindheit hatte ich das Gefühl einer unendlichen Traurigkeit in mir,nicht wissend, dass ich wahrscheinlich da schon depressiv war. Meine Jugend war von funktionieren geprägt,Vater Alkoholiker,Mutter deckelnd,Schule Alptraum.
Ich habe eine Ausbildung im sozialen gemacht und bin mit 20 Jahren in eine andere Stadt gezogen um neu anzufangen. Studium,Partnerschaft gestaltete sich als schwierig -Studium durchgezogen ,die Partnerschaft ging in die Brüche.So richtig Spass machte mir meine Arbeit nicht mehr,aber ich dachte immer:"Du musst halt Geld verdienen".In der Zeit machte ich eine Analyse,die mir aber nicht so richtig half. Mit 30 Jahren lernte ich meine"große Liebe"kennen,sehr schwieriger Mann, Fernbeziehung...die ständigen Konfliktgespräche machten mich noch müder aber ich wollte unbedingt diese Beziehung. Als ich zu ihm ziehen wollte beendete er das Ganze mit den Worten :"Du bist schuld" Ich war soooooooooooo am Boden.

Eine Reha wurde abgelehnt ich machte eine Verhaltenstherapie.Seit 4 Jahren geht es mir nicht gut, habe zwischenzeitlich Antidepressiva genommen(starker Gewichtsanstieg der für mein Selbstbewusstsein nicht gut ist Mad )Meine Arbeit finde ich nur noch belastend habe aber fürchterliche Angst das alles zusammenbricht.Bin immer wieder krank was natürlich meinem Arbeitgeber auch nicht gefällt.
Ich habe in der Zeit noch ein berufsbgleitendes Studium angefangen, weil ich dachte das motiviert mich und ich habe eine bessere Jobperspektive(verdiene nicht so viel und wollte das verändern)

Ich bin damit fast am Schluss und kann mich aber nicht mehr aufraffen. Habe fürchterliche Angst zu versagen, mein Job macht mir seit Jahren keinen Spass mehr,ich weiss aber nicht was ich sonst machen will und kann.Von meiner Familie höre ich nur ,ich soll mein Leben mal in den Griff bekommen, sie haben mir immer geholfen und ich solle mich mal zusammenreissen. Embarassed

Ich weiss irgendwie nicht weiter,bin 4 alleinstehend ohne Beziehung und Kinder und das macht mich traurig.Das Studium hinzuwerfen kann ich auch nicht ohne weiteres -man liest vielbei Depressionen sollte man zur Ruhe kommen ich habe eher das Gefühl die Ruhe und das Nichtstun macht es bei mir noch schlimmer...
Ich wünsche mir oft auf einer einsamen Insel zu sein weiss nicht wie ich die ganzen Sachen lösen soll.Ich weiss nicht was ich machen will,ich hab das Gefühl alles zieht an mir vorbei und ich will ein anderes Leben...nur für das fehlt mir die Kraft.

Danke fürs lesen!!
Nach oben Nach unten
Blacky

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 17.09.14
Alter : 49
Ort : Werdohl

BeitragThema: Re: Schön hier zu sein   Mi 7 Jan 2015 - 21:29

Hallo Dina,Du brauchts dich nicht zu bedanken.
Mir persönlich hilft das schreiben in diesem Forum,hoffe es hilft Dir auch.
Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schön hier zu sein   Fr 9 Jan 2015 - 11:31

Hallo Didi..., schön, daß Du hier bist,...
mache gerade Urlaub..., bin bald wieder da und freue mich dann über regen Austausch mit Dir...!

Bis dahin... alles Liebe
Coco
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schön hier zu sein   Sa 10 Jan 2015 - 23:05

Hallo liebe Dina..., klinkt alles nach sehr SCHWER...!
Ja diese Zeit der SCHWERE kenne nur zu gut..!
Was genau, machst Du gerde beruflich...?
Bin in meinem Urlaub immer mal wieder kurz online...!
Wenn es Dir hilft..., wir können uns gerne per PM weiter austauschen...!
Das ist dann ein Austausch nur zwischen uns Beiden!

Schreiben hilft..., ich Danke Dir für Deinen Mut..., Dich hier mit zuteilen...! Danke..., es gehtuns allen zumindest ähnlich...! Du bist nicht alleine und wir sind gerne für Dich da!!!!!
Alles Liebe für Dich
Coco
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schön hier zu sein   

Nach oben Nach unten
 
Schön hier zu sein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Leben kann ganz schön hart sein!
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Schöner Monat Mai!
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» Schöner Mann-Schöne Frau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Was ist Depression - Forum :: Herzlich Willkommen!-
Gehe zu: